EM Managerspiel

Neuerungen und Infos
Benutzeravatar
MickiMaus
Goalstar-Zocker
Beiträge: 1118
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 16:10
TeamID: 34726
Team: L.A. Galaxy
Clan: -GKA-

EM Managerspiel

Beitragvon MickiMaus » Mittwoch 25. Mai 2016, 08:12

liebe fußballgemeinschaft,

anläßlich der EM hat rud eine EM-liga bei kicker.de für uns eröffnet...wer lust und laune hat, kann sich dort registrieren und zur teilnahme bei ihm anmelden anmelden...folgende infos dazu:

Bild


bei rückfragen steht euch rud gerne per pn zur verfügung...

danke rud... .respect.
Bild*ja, gut...es gibt nur eine möglichkeit: sieg, unentschieden oder niederlage.* Bild
Bild


Bild

Benutzeravatar
Rudhelmchen
GPK Clanmember
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:03
TeamID: 28473
Team: Assindia Kangaroos
Clan: GPK
Wohnort: Essen

Re: EM Tippspiel

Beitragvon Rudhelmchen » Sonntag 29. Mai 2016, 07:53

Es werden noch Manager gesucht....


Folgende angemeldete Manager haben dem Team noch keinen Namen gegeben:

Peter Schulze
L. A. Galaxy
Gianpaolo Cecala

Bitte dringend bis zum Zulosungszeitpunkt nachholen...

Danke Micki, dass du es hier reingestellt hast.
Bild

Benutzeravatar
Rudhelmchen
GPK Clanmember
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:03
TeamID: 28473
Team: Assindia Kangaroos
Clan: GPK
Wohnort: Essen

Re: EM Tippspiel

Beitragvon Rudhelmchen » Sonntag 29. Mai 2016, 14:03

Ich habe den Zulosungszeitpunkt auf den 05.06.2016 0.00 Uhr verschoben. Am Wochenende hat man, glaube ich, mehr Zeit um seine Gebote abzugeben.

Nicht vergessen, die Gebote müssen dann bis zum 05.06.2016 10.00 Uhr abgegeben sein. Dann endet die erste Transferphase...
Bild

Benutzeravatar
Rudhelmchen
GPK Clanmember
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:03
TeamID: 28473
Team: Assindia Kangaroos
Clan: GPK
Wohnort: Essen

Re: EM Tippspiel

Beitragvon Rudhelmchen » Sonntag 29. Mai 2016, 14:59

Als kleinen Anreiz spende ich für

Platz 1: 15 mio. SB

Platz 2: 7,5 mio. SB

Platz 3: 2,5 mio. SB
Bild

Benutzeravatar
FubaFreak
GPK Clanmember
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 13:48
TeamID: 44321
Team: Rot-Weiss-Pommes
Clan: -GPK-

Re: EM Tippspiel

Beitragvon FubaFreak » Sonntag 29. Mai 2016, 19:09

Pass lieber auf Jack...

Nachher strenge ich mich noch an .applause. .biggrin.
.gpk. .gold.
Bild

Benutzeravatar
Rudhelmchen
GPK Clanmember
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:03
TeamID: 28473
Team: Assindia Kangaroos
Clan: GPK
Wohnort: Essen

Re: EM Tippspiel

Beitragvon Rudhelmchen » Sonntag 29. Mai 2016, 19:26

Ist der Sinn der Sache .top.
Bild

Benutzeravatar
Rudhelmchen
GPK Clanmember
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:03
TeamID: 28473
Team: Assindia Kangaroos
Clan: GPK
Wohnort: Essen

Re: EM Tippspiel

Beitragvon Rudhelmchen » Montag 30. Mai 2016, 10:47

Folgende Spieler haben ihrem Team noch keinen Namen gegeben...

Gianpaolo Cecala
Peter Schulze
Torben Plagmann

Ohne Teamnamen, keine Zulosung und somit leider keine Teilnahme.

Zulosungszeitpunkt 05.06.2016 0.00 Uhr

13 Spieler haben sich schon angemeldet, bleiben also noch 11 freie Plätze.
Bild

Benutzeravatar
Rudhelmchen
GPK Clanmember
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:03
TeamID: 28473
Team: Assindia Kangaroos
Clan: GPK
Wohnort: Essen

Re: EM Managerspiel

Beitragvon Rudhelmchen » Montag 30. Mai 2016, 20:48

Budget und Zulosung der Teams

Insgesamt stehen 552 Nationalspieler im Pro-Managerspiel zur EM zur Verfügung, die mit Einzelwerten versehen wurden. Jeder User hat zum Spielstart ein Budget von 200 Mio. Euro zur Verfügung, von dem die Einzelwerte der zugelosten Spieler abgezogen werden. Um eine gerechte Verteilung zu gewährleisten, werden einige Top-Spieler von der Verlosung ausgeschlossen. Diese können erst ab der ersten Transferphase von den Usern gekauft werden.

Der erste mögliche Zulosungszeitpunkt innerhalb der Ligen ist am Donnerstag, 2. Juni um 0:00 Uhr. Anschließend können Ligamanager bis zum 10. Juni manuell den Zulosungszeitpunkt in ihrer Liga bestimmen. Die Mitglieder der entsprechenden Liga werden über das Messaging-System benachrichtigt, sobald der Ligamanager den Zeitpunkt für die Verlosung festgelegt bzw. verschoben hat.

Aus dem Pool der Nationalspieler werden jedem Mitglied einer Liga 13 Spieler zugelost, wobei ein User maximal vier Spieler einer Nation erhält. Nutzer, die erst nach der Zulosung in eine Liga einsteigen, bekommen in der darauffolgenden Nacht um 0:00 Uhr automatisch einen 13-Mann-Kader zugewiesen. In der Losphase werden dem Nutzer folgende Spieler zugelost:

- 1 Torhüter
- 4 Abwehrspieler
- 5 Mittelfeldspieler
- 3 Stürmer

Im Zuge der Zulosung wird gleichzeitig ein Spielplan (Gruppeneinteilung) für die entsprechende Liga generiert, d.h. die Vorrundengegner der einzelnen Teilnehmer stehen dann ebenso fest.


Spielphasen

Nach der Zulosung in einer Liga werden im Pro-Managerspiel zur EM verschiedene Phasen durchspielt, die fließend ineinander übergehen. Folgende Phasen werden hierbei unterschieden:

- Transferphase
- Zuteilungsphase
- Aufstellphase


Transfers

Der Pro-Modus begreift jede Liga als autarke Einheit, die ihren eigenen Transfermarkt besitzt. In diesen Ligen kann jeder Spieler nur jeweils einmal von einem Nutzer erworben werden.

Weitere Optionen auf dem Transfermarkt:

--> Jeder User kann ein Gebot auf Spieler, die bei einem anderen Ligenmitglied im Kader stehen, abgeben. Dabei kann der Bieter sein komplettes Budget ausreizen, d.h. es gilt auch hierbei keine maximale Gebotsgrenze. Der Mitspieler, der ein Angebot eines Ligamitglieds erhält, kann frei entscheiden, ob er den umworbenen Spieler abgibt oder nicht. Auch bei mehreren Angeboten auf einen Spieler, verteilt der aktuelle Besitzer des Akteurs den Zuschlag, ohne dabei das höchste Gebot annehmen zu müssen. Das Abwerben von Spielern der PC-Teams ist generell nicht möglich.

--> Jeder User hat zudem die Möglichkeit, einen oder mehrere seiner Spieler zum Verkauf anzubieten, ohne ihn am Ende zwingend verkaufen zu müssen. D.h. er kann sich durch das Anbieten eines Spielers ein Bild davon machen, wie viel die anderen User aus der Liga auf den Akteur bieten und anschließend entscheiden, ob er ihn nun wirklich verkauft oder nicht.

--> Sowohl bei diesen beiden Optionen, als auch bei den ansonsten bestehenden Transfermarktregularien hat der User die Möglichkeit, ein abgegebenes Angebot zurückzuziehen. Dies ist natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem noch kein Zuschlag von einem User oder vom System erteilt wurde.

Auf dem Transfermarkt befinden sich immer jene Spieler, die von dem Ligateilnehmern zum Verkauf angeboten werden sowie alle weiteren Spieler, die keinem Kader eines Nutzers der jeweiligen Liga angehören.

Transferphasen vor Turnierstart

Ab Donnerstag, den 2. Juni ab 0:00 Uhr (1. Transferfenster) bis zum Turnierstart am 10. Juni 2016 wird es acht Transferfenster geben, die sich bis auf das erste Transferfenster jeweils über 23 Stunden (11-10 Uhr) erstrecken. So haben alle Teilnehmer im Rahmen ihres verfügbaren Budgets über Ein- bzw. Verkäufe in diesem Zeitraum die Möglichkeit, sich ihren Kader für den 1. Spieltag zusammenzustellen. Dabei können dem Kader beliebig viele Spieler einer Nation angehören.

Jeder User hat die Möglichkeit, alle zugelosten Spieler wieder zu verkaufen. Allerdings muss jeder einzelne dafür sorgen, dass er nach dem letzten Transferfenster vor Turnierstart einen gültigen Kader (s.u.) besitzt.

Die Transferaktionen innerhalb einer Liga werden durch ein Gebotsverfahren geleitet. Innerhalb eines Transferfensters kann also jeder Teilnehmer im Rahmen seiner Budgetmöglichkeiten auf einen Spieler auf dem Transfermarkt bieten. Sobald ein Mitspieler mit einem möglichen Einkauf eines Spielers unterhalb seiner Budgetgrenze rutschen würde, ist ein Bieten auf den jeweiligen Spieler nicht mehr möglich. Es dürfen also nur Angebote abgegeben werden, die mit dem aktuellen Kontostand auch finanzierbar sind.

Der gebotene Preis kann vom Teilnehmer selbst bestimmt werden. Mindestwert ist dabei immer der Marktwert des Spielers, ein Maximalgebot existiert nicht. Den Zuschlag auf einen Spieler erhält immer der Nutzer mit dem besten Angebot. Es ist also egal, wann ein Angebot innerhalb des aktuellen Transferfensters abgegeben wird.

Bei gleich hohen Angeboten entscheidet das Los. Spieler, die von Nutzern zum Verkauf angeboten werden, und keinen Käufer finden, werden zum jeweiligen Marktwert an das System verkauft und landen somit in der nächsten Transferphase erneut auf dem Transfermarkt.

Setzt ein Nutzer einen Spieler auf den Transfermarkt, so kann er diesen - auch wenn kein Angebot eingeht - in diesem Transferfenster nicht mehr in sein Team zurückholen. Er erhält automatisch den Marktwert gutgeschrieben.


Die Transferphasen vor Turnierstart






Transferphase

Zeitraum

1. Transferphase 02. Juni (0 Uhr) - 03. Juni (10 Uhr)

2. Transferphase 03. Juni (11 Uhr) - 04. Juni (10 Uhr)

3. Transferphase 04. Juni (11 Uhr) - 05. Juni (10 Uhr)

4. Transferphase 05. Juni (11 Uhr) - 06. Juni (10 Uhr)

5. Transferphase 06. Juni (11 Uhr) - 07. Juni (10 Uhr)

6. Transferphase 07. Juni (11 Uhr) - 08. Juni (10 Uhr)

7. Transferphase 08. Juni (11 Uhr) - 09. Juni (10 Uhr)

8. Transferphase 09. Juni (11 Uhr) - 10. Juni (10 Uhr)


Jeweils um 10 Uhr schließt der Transfermarkt und es können keine weiteren Angebote mehr abgegeben werden. Bis 11 Uhr werden dann die ausgeführten Transaktionen berechnet, so dass jedem Mitspieler ab diesem Zeitpunkt sein neuer Kader zur Verfügung steht. Gleichzeitig wird das nächste Transferfenster geöffnet.

Transferphasen nach Turnierstart


Während der Vorrunde gibt es pro Spieltag zwei Transferphasen. Die getätigten Transfers während eines laufenden Spieltags werden natürlich erst für den folgenden Spieltag aktiv, für die Wertung zählt immer nur die zuvor abgespeicherte Aufstellung.


Die Transferphasen der Vorrunde






Transferphase

Zeitraum

09. Transferphase 12. Juni (12 Uhr) - 13. Juni (10 Uhr)

10. Transferphase 13. Juni (11 Uhr) - 14. Juni (10 Uhr)

11. Transferphase 17. Juni (12 Uhr) - 18. Juni (10 Uhr)

12. Transferphase 18. Juni (11 Uhr) - 19. Juni (10 Uhr)

13. Transferphase 21. Juni (12 Uhr) - 22. Juni (10 Uhr)

14. Transferphase 22. Juni (11 Uhr) - 23. Juni (10 Uhr)


Mit Beendigung des 3. Spieltags stehen die Gruppenersten und -zweiten einer Liga fest, die sich für das Achtelfinale qualifiziert haben. Nachträgliche Notenänderungen, die dieses Ergebnis verändern würden, können hierbei nicht mehr berücksichtigt werden. Im Zuge der finalen Auswertung der Vorrunde (23. Juni um 12 Uhr) werden die Spieler, die bei ausgeschiedenen Ligenteilnehmern im Kader standen, auf den Transfermarkt geworfen. Gleichzeitig werden die Nationalspieler von ausgeschiedenen Mannschaften in der Kaderübersicht und auf dem Transfermarkt gekennzeichnet. Somit bleiben den verbliebenen 16 Managern jeder Liga nochmals zwei Transferphasen vor dem Achtelfinale, um ihren Kader mit den Spielern der ausgeschiedenen Manager/CPU-Teams zu verstärken.


Die Transferphasen vor dem Achtelfinale






Transferphase

Zeitraum

15. Transferphase 23. Juni (14 Uhr) - 24. Juni (10 Uhr)

16. Transferphase 24. Juni (11 Uhr) - 25. Juli (10 Uhr)


Am 27. Juni um 12 Uhr öffnet das einzige Transferfenster während der Achtelfinalspiele. Wie schon nach der Gruppenphase wandern die Spieler von ausgeschiedenen Ligamitgliedern nach der Auswertung des Achtelfinales (28. Juni, 12 Uhr) auf den Transfermarkt. Anschließend bleiben den verbliebenen acht Managern nochmals zwei Phasen, um für das Viertelfinale zu transferieren.


Die Transferphasen vor dem Viertelfinale






Transferphase

Zeitraum

17. Transferphase 27. Juni (12 Uhr) - 28. Juni (10 Uhr)

18. Transferphase 28. Juni (14 Uhr) - 29. Juni (10 Uhr)

19. Transferphase 29. Juni (11 Uhr) - 30. Juli (10 Uhr)


Am 02. Juli um 12 Uhr öffnet das erste von zwei Transferfenstern während der Viertelfinalspiele. Wie schon nach dem Achtelfinale wandern die Spieler von ausgeschiedenen Ligamitgliedern nach der Auswertung des Viertelfinales (04. Juli) auf den Transfermarkt, anschließend gibt es nochmals zwei Phasen vor dem Halbfinale.


Die Transferphasen vor dem Halbfinale






Transferphase

Zeitraum

20. Transferphase 02. Juli (12 Uhr) - 03. Juli (10 Uhr)

21. Transferphase 03. Juli (11 Uhr) - 04. Juli (10 Uhr)

22. Transferphase 04. Juli (14 Uhr) - 05. Juli (10 Uhr)

23. Transferphase 05. Juli (11 Uhr) - 06. Juli (10 Uhr)


Am 08. Juli um 12 Uhr öffnet das erste von zwei Transferfenstern vor dem Endspiel. Somit haben die beiden Finalisten noch zwei Mal die Möglichkeit, ihren Kader für das Duell um Europas Krone im Pro-Modus aufzurüsten.


Die Transferphasen vor dem Achtelfinale






Transferphase

Zeitraum

24. Transferphase 08. Juli (12 Uhr) - 09. Juli (10 Uhr)

25. Transferphase 09. Juli (11 Uhr) - 10. Juli (10 Uhr)

Zuteilungsphasen

Nach jeder einzelnen Transferphase werden die getätigten Transfers berechnet. Diese Phase der Zuteilung nimmt jeweils eine Stunde in Anspruch, in diesen Zeiträumen steht das Pro-Managerspiel zur EM nur beschränkt zur Verfügung.

Aufstellphasen

Ab der Bekanntgabe der Transaktionen innerhalb des Transferfensters bis zum Anstoß der ersten Partie eines Spieltages haben die Mitspieler die Möglichkeit, ihre Taktik mit entsprechender Aufstellung für den anstehenden Spieltag festzulegen. Nach diesem Termin können keine weiteren Änderungen mehr akzeptiert und bewertet werden.

Es wird immer für einen kompletten Spieltag aufgestellt, nicht nur für ein Spiel!

Eine korrekte Aufstellung besteht dabei aus einem Torwart und zehn Feldspielern. Die Aufstellung kann durch das Angebot von fünf verschiedenen Spielsystemen variieren.

Folgende Spielsysteme sind erlaubt:
- 4-4-2
- 4-5-1
- 4-3-3
- 3-4-3
- 3-5-2

Die Europameisterschaft gliedert sich in sieben Spieltage (3 Vorrundenspieltage, Achtel-, Viertel-, Halbfinale und das Endspiel).


Die Aufstellungsfristen im Überblick






Spieltag

Fristende

1. Spieltag (10. Juni - 14. Juni) 10. Juni, 21 Uhr

2. Spieltag (15. Juni - 18. Juni) 15. Juni, 18 Uhr

3. Spieltag (19. Juni - 22. Juni) 19. Juni, 21 Uhr

Achtelfinale (25. Juni - 27. Juni) 25. Juni, 15 Uhr

Viertelfinale (30. Juni - 3. Juli) 30. Juni, 21 Uhr

Halbfinale (6. Juli - 7. Juli) 06. Juli, 21 Uhr

Finale (10. Juli) 10. Juli, 21 Uhr




Auswertungsphasen

Sobald die Noten für den jeweiligen Tag vorliegen, wird eine Auswertung durchgeführt und für den User angezeigt. Solange ein kompletter Spieltag noch nicht abgeschlossen ist, handelt es sich bei den Anzeigen um vorläufige Auswertungen. Im Zuge der Auswertung erhält jeder Nutzer entsprechende Punkte für die Leistungen der aufgestellten Spieler.

Bewertung der Spieler

Jeder Spieler im Kader eines Nutzers wird auf Basis festgeschriebener Formeln und Fakten an jedem Spieltag bewertet. Je besser die Leistung eines Spielers ist, desto mehr Punkte werden dem Konto des Teilnehmers gutgeschrieben.

Die Bewertung der Spieler setzt sich zusammen aus der kicker-Note, erzielten Toren sowie erteilten Platzverweisen. Hinzu kommen Punkte für die Startaufstellung, Torvorlagen, die Ernennung zum Spieler des Spiels, Einwechslungen sowie für Torhüter in Zu-Null-Spielen (nur bei Einsatz über die komplette Spieldauer).


Spielernoten im kicker






Note

Punkte

1,0 10

1,5 8

2,0 6

2,5 4

3,0 2

3,5 0

4,0 -2

4,5 -4

5,0 -6

5,5 -8

6,0 -10


Tore






Position

Punkte

Torwart 6

Abwehrspieler 5

Mittelfeldspieler 4

Stürmer 3


Platzverweise (Karten)






Karte

Punkte

Rote Karte -6

Gelb-Rote Karte -3


Sonstiges






Ereignis

Punkte

Assist 1

Einsatz von Beginn an 2

Spieler des Spiels 3

Einsatz als Joker 1

Torhüter zu null 2


An jedem Spieltag treten die Ligamitglieder entsprechend der internen Gruppeneinteilung gegeneinander an. Zur Punktevergabe werden die mit der eigenen Mannschaft erzielten Gesamtpunkte mit dem Ergebnis des jeweiligen Gegners verglichen. Der Teilnehmer mit der höheren Punktzahl erhält analog zum realen Turnier drei Punkte, der Gegner geht punktemäßig leer aus. Bei Gleichstand erhalten beide Teilnehmer jeweils einen Punkt. Die erzielten Punkte des eigenen Teams sowie des Gegners werden als "Torverhältnis" angerechnet.

Sind zwei Manager nach der Vorrunde punktgleich, so entscheidet als erstes die Anzahl der geschossenen Tore über das Weiterkommen bzw. die Platzierung. Sollten zwei Teilnehmer punkt- und "tor"-gleich sein, entscheidet zunächst der direkte Vergleich und anschließend die höhere Punktzahl der Reservebank aus diesem direkten Vergleich. Sollte auch dieser Wert übereinstimmen, entscheidet schließlich das Los.

Bei der Ermittlung der vier besten Gruppendritten, die das Achtelfinale erreichen, ist die Reihenfolge der Kriterien wie folgt:
1. Erzielte Punkte - 2. Erzielte "Tore" - 3. Tordifferenz - 4. Losverfahren

Nach der Gruppenphase geht es im K.o.-System weiter, der Teilnehmer mit der höheren Punktzahl erreicht die nächste Runde. Bei Punktegleichstand entscheiden zunächst die Punkte der Reservebänke der User.
Ist danach noch immer keine Entscheidung gefallen, tritt der Losentscheid auf den Plan.

WICHTIG: Besitzt ein User nach Ablauf der jeweiligen Spieltagsfrist einen ungültigen Kader, so erhält dieser im Duell mit seinem entsprechenden Mitspieler null Punkte und null "Tore". Der Gegenspieler erhält, unabhängig von seiner erzielten Punktzahl, immer drei Punkte. Spielen zwei User mit ungültigen Kadern gegeneinander, erhalten beide null Punkte und null "Tore". Tritt dieser Fall in einer K.o.-Runde ein, so entscheidet das Los, wer weiterkommt.


Die endgültigen Auswertungen im Überblick






Spieltag

Auswertung

1. Spieltag 15. Juni

2. Spieltag 19. Juni

3. Spieltag 23. Juni

Achtelfinale 28. Juni

Viertelfinale 04. Juli

Halbfinale 08. Juli

Finale 11. Juli


WICHTIG: Sobald die einzelnen Spielrunden endgültig ausgewertet wurden, können nachträgliche Notenänderungen im Managerspiel nicht mehr berücksichtigt werden!
Bild

Benutzeravatar
Rudhelmchen
GPK Clanmember
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:03
TeamID: 28473
Team: Assindia Kangaroos
Clan: GPK
Wohnort: Essen

Re: EM Managerspiel

Beitragvon Rudhelmchen » Mittwoch 6. Juli 2016, 16:51

So die Paarungen im Halbfinale lauten:

HF1: Weißes Ballett - Ladys Fighters



HF2 AS Frohnhausen - Ajax Dauerstram


Platz 1: 15 mio. SB

Platz 2: 7,5 mio. SB

Platz 3: 2,5 mio. SB (an das unterlegende Team eines Halbfinals mit der höheren Punktzahl)
Bild

Benutzeravatar
Rudhelmchen
GPK Clanmember
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:03
TeamID: 28473
Team: Assindia Kangaroos
Clan: GPK
Wohnort: Essen

Re: EM Managerspiel

Beitragvon Rudhelmchen » Freitag 8. Juli 2016, 18:27

Platz 3 geht an Lady mit den Ladys Fighters .bronze. Preisgeld 2,5 mio SB


Im Finale treffen die Teams von AS Frohnhausen und das Weißes Ballett aufeinander.

Viel Erfolg!!!
Bild


Zurück zu „Game News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast