Server nicht erreichbar

Benutzeravatar
GoalStar
GKA Clanmember
Beiträge: 4323
Registriert: Samstag 7. März 2009, 15:00
TeamID: 62467
Team: Concordia Bau und Boden
Clan: GKA

Server nicht erreichbar

Beitragvon GoalStar » Donnerstag 27. Dezember 2018, 12:44

Leider ist einer unserer Server derzeit nicht erreichbar. .veryconfused. Daher öffnet sich die Spielseite nicht. Wir haben die Störung an das Rechenzentrum gemeldet.

mcgras
SGS Clanmember
Beiträge: 30
Registriert: Montag 14. September 2015, 17:50
TeamID: 58121
Team: -SGS- DVD 09
Clan: -SGS-

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon mcgras » Donnerstag 27. Dezember 2018, 12:47

danke für die info!

marti wurde heute nacht nicht zu andy (vulkan) ins pokalfinale zugeteilt. da ist das von euch befürchtete problem leider auch eingetreten :(

Benutzeravatar
GoalStar
GKA Clanmember
Beiträge: 4323
Registriert: Samstag 7. März 2009, 15:00
TeamID: 62467
Team: Concordia Bau und Boden
Clan: GKA

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon GoalStar » Donnerstag 27. Dezember 2018, 14:14

Ja, das ist in der Tat bitter. "Die Engländer" hatten Glück. Das System lost, wenn eine Pokalrunde zu Ende ist, in der Tagesabrechnung neue Partien zu. Diese Parteien bekommen Spielnummern (systemintern).

Nun hatte Vulkan keinen Gegner und somit hat das System ihn als "Sieger" behandelt - weil niemand sonst mehr weitergekommen ist. Und somit wurde keine neue Spielnummer erstellt. So wird normalerweise nur der Sieger vom Finale behandelt...

Die Spiele, die gar nicht stattgefunden hatten, konnten wir einfach verschieben - und das System hat die Ergebnisse "normal weiterverarbeitet". Es gab mehrere Sieger - und somit konnte eine neue Paarung erstellt und eine neue Spielnummer vergeben werden...

Ursache - vermutlich - da auch heute ein Ausfall am "Spielserver" auftrat sind Wartungsarbeiten im RZ. Die sind zwar für andere Systeme eingetragen - jedoch sind wir heute schon wieder betroffen gewesen. Die Wartungsarbeiten begannen am 24. Das habe ich durch den heutigen Ausfall erst mitbekommen.

Offenbar wurde der Gameserver (nicht der Webserver) am 24 kurz abgeschaltet (das ist eine Vermutung von uns). Genau zu dem Zeitpunkt, an dem Spiele liefen. Diese Spiele konnten dann nicht beendet werden - und haben die Spiel-Slots auf dem Gameserver "verstopft". Die "Slots": Das sind immer 7 "Sportplätze" auf die alle Partien zu jeder Anstosszeit neu aufgeteilt werden.

Einige Sportplätze waren weiterhin bespielbar - andere nicht - das führt zu sich immer weiter aufsummierenden Negativfolgen im System (ist ja logisch, denn auf den nicht bespielbaren Sportplätzen hat das System z.B. bereits alle Saisonspiele vorausgeplant... Auch neue Pokalrunden, sofern sie überhaupt ausgespielt werden können, werden dann vom System auf alle Sportplätze verteilt - auch auf die "die gar nicht mehr bespielbar sind"... Das System verwaltet sich komplett selbst und kennt keine "nicht bespielbaren Sportplätze".

Also, sorry von unserer Seite, ganz verhindern können wir das nicht. Technik kann ausfallen - und tut es auch.

mcgras
SGS Clanmember
Beiträge: 30
Registriert: Montag 14. September 2015, 17:50
TeamID: 58121
Team: -SGS- DVD 09
Clan: -SGS-

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon mcgras » Donnerstag 27. Dezember 2018, 14:41

Danke für die Arbeit und ausführliche Info!!!! .applause. .top.

Bekommt ihr Marti noch iwie ins Finale oder gibt es einen Plan B? Vermutlich werde ich Andy im Finale vertreten und bin zu jeder fairen Lösung bereit. Würde es was bringen die HF Spiele komplett neu zu spielen (sofern die HF Verlierer bereit sind ihr Ausscheiden zu akzeptieren und nicht antreten)?

Benutzeravatar
GoalStar
GKA Clanmember
Beiträge: 4323
Registriert: Samstag 7. März 2009, 15:00
TeamID: 62467
Team: Concordia Bau und Boden
Clan: GKA

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon GoalStar » Donnerstag 27. Dezember 2018, 14:55

Das geht leider nicht, weil das System kein neues Spiel angesetzt hat. Das offizielle deutsche Pokalfinale ist leider nicht zu retten.

Was wir tun können ist, dass der Creditgewinn über eine HF- doppelt ausgespielt wird. Den Gewinn würde Micki dann gutschreiben. Den offiziellen Titel hat Vulkan jedoch sicher - HAL9000 - öffnet da keine Schleuse mehr für uns...

mcgras
SGS Clanmember
Beiträge: 30
Registriert: Montag 14. September 2015, 17:50
TeamID: 58121
Team: -SGS- DVD 09
Clan: -SGS-

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon mcgras » Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:04

Hmm ziemlich bitter für Marti... Ich rede mal mit den beiden ob wir es symbolisch über eine Herausforderung austragen. Sollte Marti gewinnen, könnte er sich wenigstens als Pokalsieger ohne Pokal fühlen. Fairer wird es ja wohl nicht werden.

Die Prämien könnte man dann ja entsprechend verteilen. Andy müsste ja 50 mio SB bekommen. Entweder Marti braucht dann 25 Mio von Micki oder jeweils 25 Mio von Micki und Andy. Was faireres fällt mir da auch nicht ein ;)

Benutzeravatar
GoalStar
GKA Clanmember
Beiträge: 4323
Registriert: Samstag 7. März 2009, 15:00
TeamID: 62467
Team: Concordia Bau und Boden
Clan: GKA

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon GoalStar » Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:23

Die Siegprämie bekommt Vulkan momentan sowieso. Das lässt sich nicht mehr verhindern. Ja, an den Credits soll es nicht scheitern - um den Pokals ists schade. Spielt es doch aus und sollte Vulkan unterliegen, dann wüssten alle, dass Marti im Dez. 2018 Pokalsieger wurde...

mcgras
SGS Clanmember
Beiträge: 30
Registriert: Montag 14. September 2015, 17:50
TeamID: 58121
Team: -SGS- DVD 09
Clan: -SGS-

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon mcgras » Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:32

Ja sehe ich ähnlich. Fairer geht es halt nicht, ich schreibe den Vorschlag Marti grade. Glaube nicht, dass Andy damit Probleme hat und zur Not zahle ich das Preisgeld selber...

Wo ich dich grade verfügbar habe. Könnte man das Spielerangebot im Shop mal etwas verbessern? Da verlaufen sich so selten 9,9er hin und wenn sind sie entweder Schund (aktuell) oder sie sind ganz nett (leider sehr selten) und nach 12 Stunden ungekauft aus dem Regal verschwunden. Mit 26 Spielern kann man in der Zeit nicht reagieren :(

Poppel
SGS Clanmember
Beiträge: 3880
Registriert: Samstag 18. April 2009, 21:00
TeamID: 522
Team: -SGS- VfB Germania Lette
Clan: SGS
Wohnort: Lette

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon Poppel » Donnerstag 27. Dezember 2018, 19:33

momentan wieder nicht erreichbar, Turnierspiele fanden heute auch nicht statt


Zurück zu „Fehlermeldungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast